Auswärtsmacht SV Krupunder-Lohkamp

Kreisliga 2: SC Nienstedten II – SV Krupunder-Lohkamp (Sonntag, 12:30 Uhr)

22. März 2019, 09:01 Uhr

Die Reserve des SC Nienstedten muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht SV Krupunder-Lohkamp empfangen. Der SC Nienstedten II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:2 als Verlierer im Duell mit dem FC Teutonia 05 II hervor. Der SV Krupunder-Lohkamp dagegen schlug den VfL Hammonia II am Freitag mit 4:1 und hat somit Rückenwind. Im Hinspiel hatte Lohkamp einen deutlichen 8:3-Sieg verbucht.

Der bisherige Ertrag des SC Nienstedten II in Zahlen ausgedrückt: zehn Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen. Das Heimteam bekleidet mit 34 Zählern Tabellenposition fünf.

Die Offensive des SV Krupunder-Lohkamp in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 71-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Nur viermal gab sich der Gast bisher geschlagen. Die Krupunder Elf belegt mit 50 Punkten den zweiten Tabellenplatz.

Viele Auswärtsauftritte des SV Krupunder-Lohkamp waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim SC Nienstedten II. Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft das Nienstedten II über zweimal pro Partie. Lohkamp aber auch! Mit dem Gewinnen tat sich der SCN II zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Der SVL ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zwölf Punkte. Mit dem SV Krupunder-Lohkamp trifft der SC Nienstedten II auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Mehr zum Thema