Kein einfaches Spiel für BSV

Kreisliga 1: Bostelbeker SV – Harburger SC (Sonntag, 13:00 Uhr)

22. März 2019, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr trifft der Bostelbeker SV auf den Harburger SC. Am letzten Spieltag nahm der Bostelbeker SV gegen die Hausbruch-Neugrabener TS die neunte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Der Harburger SC dagegen siegte im letzten Spiel gegen die HNT mit 3:0 und besetzt mit 41 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte der HSC das heimische Publikum mit einem 3:1 jubeln lassen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Bostelbeker SV sind elf Punkte aus neun Spielen. Mit 24 Zählern aus 19 Spielen steht der Gastgeber momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Der Defensivverbund des Harburger SC steht nahezu felsenfest. Erst 18-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast. Nur dreimal gab sich die Elf des HSC bisher geschlagen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Bostelbeker SV sein: Der Harburger SC versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Dieses Spiel wird für den Bostelbeker SV sicher keine leichte Aufgabe, da der Harburger SC 17 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.