Kann TSG Bergedorf III MTSV ärgern?

Kreisklasse B2: Moorburger TSV – TSG Bergedorf III (Sonntag, 13:00 Uhr)

22. März 2019, 09:00 Uhr

Die TSG Bergedorf III will beim Moorburger TSV die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Während der Moorburger TSV nach dem 5:1 über den Escheburger SV III mit breiter Brust antritt, musste sich die TSG Bergedorf III zuletzt mit 0:5 geschlagen geben. Das Hinspiel war mit einem 5:1 ganz zugunsten von Moorburg gelaufen.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (6-2-3) wird der Moorburger TSV diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Der Gastgeber verbuchte insgesamt zehn Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. Der Moorburger Elf hat 32 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sechs.

Auswärts drückt der Schuh – nur acht Punkte stehen auf der Habenseite der TSG Bergedorf III. Die Trendkurve des Gastes geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 13, mittlerweile hat man Platz neun der Rückrundentabelle inne. Die volle Punkteausbeute sprang für die TSG III in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Vier Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen hat die TSG Bergedorf III derzeit auf dem Konto. 35:78 – das Torverhältnis der TSG III spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz der TSG Bergedorf III derzeit nicht.

Die Hintermannschaft der TSG Bergedorf III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Moorburger TSV mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Dieses Spiel wird für die TSG Bergedorf III sicher keine leichte Aufgabe, da der Moorburger TSV 16 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.