Schwere Aufgabe für Hellas United

Kreisklasse 1: FSV Harburg-Rönneburg – Hellas United (Sonntag, 13:00 Uhr)

22. März 2019, 09:00 Uhr

Die Hellas United konnte in den letzten sieben Spielen nicht punkten. Mit dem FSV Harburg-Rönneburg wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Der letzte Auftritt des FSV Harburg-Rönneburg verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:4-Niederlage gegen den TuS Finkenwerder II. Die Hellas United musste am letzten Spieltag die 19. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Das Hinspiel hatte Harburg-Rönneburg bei Hellas U. mit 3:1 für sich entschieden.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des FSV Harburg-Rönneburg. Auf heimischem Rasen schnitt die Heimmannschaft jedenfalls ziemlich schwach ab (2-0-6). Mehr als Platz neun ist für Harburg-Rönneburg gerade nicht drin.

124 Gegentreffer hat die Hellas United mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisklasse 1. Die Ausbeute der Offensive ist beim Gast verbesserungswürdig, was man an den erst 25 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz von Hellas U. derzeit nicht.

Beim FSV Harburg-Rönneburg sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ die Rönneburger Elf das Feld als Sieger, während die Hellas United in dieser Zeit sieglos blieb. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FSV Harburg-Rönneburg hieße.