Verlieren verboten

Kreisliga 6: Eintracht Norderstedt II – SC Condor III (Freitag, 20:00 Uhr)

21. März 2019, 13:02 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen dem SC Condor III nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen die Zweitvertretung der Eintracht Norderstedt? Während die Eintracht Norderstedt II nach dem 7:4 über den TSC Wellingsbüttel II mit breiter Brust antritt, musste sich der SC Condor III zuletzt mit 0:3 geschlagen geben. E. Norderstedt II kam im Hinspiel gegen Condor III zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Die formschwache Abwehr, die bis dato 73 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Eintracht Norderstedt II in dieser Saison. Der bisherige Ertrag des Gastgebers in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, zwei Unentschieden und 14 Niederlagen. Der Absteiger steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Auf den SC Condor III passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der Gast bereits 73 Gegentreffer hinnehmen. Auf fremdem Terrain reklamierte 3. Mannschaft des SC Condor erst neun Zähler für sich. Mit dem Gewinnen tat sich Condor III zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Fünf Siege und zwei Remis stehen 15 Pleiten in der Bilanz des SC Condor III gegenüber. Mit lediglich 17 Zählern aus 22 Partien steht Condor III auf einem Abstiegsplatz.

Die Hintermannschaft des SC Condor III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der Eintracht Norderstedt II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. In der Tabelle liegen beide Teams mit drei Punkten Unterschied dicht beieinander. Der SC Condor III steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema