Macht SV Börnsen II weiter Plätze gut?

Kreisliga 3: Willinghusener SC – SV Börnsen II (Freitag, 20:00 Uhr)

21. März 2019, 13:02 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der Willinghusener SC mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen die Zweitvertretung des SV Börnsen. Die zwölfte Saisonniederlage kassierte der Willinghusener SC am letzten Spieltag gegen den BFSV Atlantik 97. Der SV Börnsen II dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Düneberger SV II zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Willinghusen hatte im Hinspiel bei Börnsen II die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Der Willinghusener SC schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 71 Gegentore verdauen musste. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Willinghusen sind 15 Punkte aus zwölf Spielen. Gegenwärtig rangiert das Heimteam auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst sechs Punkte holte der SV Börnsen II. Auf dem 15. Platz der Hinserie nahm man vom Gast wenig Notiz. Der aktuell zweite Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Die Börnsener Elf steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Der Willinghusener SC muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die letzten Resultate des SV Börnsen II konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein. Die Mannschaften liegen mit einem Abstand von nur einem Punkt auf Schlagdistanz zueinander. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.