SV Darmstadt 98 wacht erst nach dem Rückstand auf

2. Bundesliga: Hamburger SV – SV Darmstadt 98, 2:3 (2:0)

16. März 2019, 23:34 Uhr

Der Hamburger SV und der SV Darmstadt 98 lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem SV Darmstadt 98 beugen mussten. In der Hinrunde hatte der Hamburger SV im Auswärtsspiel beim SV98 einen 2:1-Erfolg errungen.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 54.668 Zuschauern besorgte Bakery Jatta bereits in der fünften Minute die Führung des Hamburger SV. Pierre-Michel Lasogga erhöhte vom Elfmeterpunkt für die Heimmannschaft auf 2:0 (16.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Badstübner (Windsbach) die Akteure in die Pause. Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff markierte Marvin Mehlem den Anschlusstreffer zum 1:2 für den SV Darmstadt 98 (52.). Die komfortable Halbzeitführung des HSV hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Tobias Kempe schoss den Ausgleich in der 82. Spielminute. Mehlem stellte für den SV98 im Schlussakt den Führungstreffer sicher (90.). Die Zeichen standen auf Sieg für den Hamburger SV, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den Hamburger SV, sodass man lediglich sieben Punkte holte. Trotz der überraschenden Pleite bleibt der Rautenklub in der Tabelle stabil.

Mit 45 Toren fing sich der SV Darmstadt 98 die meisten Gegentore in der 2. Bundesliga ein. Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo der Gast nun auf dem elften Platz steht. Als Nächstes steht für den Hamburger SV eine Auswärtsaufgabe an. Am 30.03.2019 (13:00 Uhr) geht es gegen den VfL Bochum. Der SV Darmstadt 98 empfängt am selben Tag den SSV Jahn Regensburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe