ESV Einigkeit will Trendwende einleiten

Kreisklasse B1: ESV Einigkeit Wilhelmsburg – Juventude do Minho II (Sonntag, 15:00 Uhr)

15. März 2019, 12:00 Uhr

Der ESV Einigkeit Wilhelmsburg will im Spiel gegen die Zweitvertretung von Juventude do Minho nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Gegen die Reserve des Zonguldakspor war für den ESV Einigkeit Wilhelmsburg im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Am letzten Spieltag kassierte Juventude do Minho II die fünfte Saisonniederlage gegen SV Wilhelmsburg IV. Im Hinspiel hatte Juventude II den Heimvorteil gehabt und mit 6:4 gesiegt.

26:38 – das Torverhältnis des ESV Einigkeit Wilhelmsburg spricht eine mehr als deutliche Sprache. Daheim hat der ESV Einigkeit die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Nur einmal ging die Heimmannschaft in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Einigkeit holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen. Mit acht Zählern aus elf Spielen steht der ESV Einigkeit Wilhelmsburg momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Auswärts drückt der Schuh – nur vier Punkte stehen auf der Habenseite von Juventude do Minho II. Der Gast nimmt mit 17 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Angesichts der schwächelnden Defensive des ESV Einigkeit Wilhelmsburg und der ausgeprägten Offensivstärke von Juventude do Minho II sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Der ESV Einigkeit Wilhelmsburg hat mit Juventude do Minho II im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.