Verlieren verboten

Regionalliga Nord: Lüneburger SK Hansa – FC Eintracht Norderstedt (Sonntag, 14:00 Uhr)

15. März 2019, 09:02 Uhr

FC Eintracht Norderstedt will wichtige Punkte im Kellerduell beim Lüneburger SK Hansa holen. Die zwölfte Saisonniederlage kassierte der Lüneburger SK Hansa am letzten Spieltag gegen den VfL Wolfsburg II. Am vergangenen Spieltag verlor FC Eintracht Norderstedt gegen den TSV Havelse und steckte damit die zwölfte Niederlage in dieser Saison ein. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Lüneburg siegte mit 2:1.

Der Gastgeber überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg. Im Tableau ist für den Lüneburger SK Hansa mit dem 14. Platz noch Luft nach oben.

In der Defensive drückt der Schuh bei FC Eintracht Norderstedt, was in den bereits 52 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Der Gast entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Gegenwärtig rangiert die Eintracht auf Platz 15, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte Norderstedts Elf auswärts nur elf Zähler. Beide Teams stehen mit 29 Punkten da. Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts eines vergleichbaren Leistungsvermögens der beiden Teams ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Mehr zum Thema