Pflichtaufgabe für Ahrensburger TSV

Bezirksliga Ost: SC Eilbek – Ahrensburger TSV (Sonntag, 10:45 Uhr)

15. März 2019, 09:00 Uhr

Der SC Eilbek konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit dem Ahrensburger TSV kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am vergangenen Samstag ging der SC Eilbek leer aus – 1:5 gegen den SV Börnsen. Gegen den SC Wentorf kam der Ahrensburger TSV im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Im Hinspiel hatte das Ahrensburg für klare Verhältnisse gesorgt und einen 5:2-Sieg verbucht.

Der SC Eilbek ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Die Zwischenbilanz der Heimmannschaft liest sich wie folgt: sechs Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen. Die Eilbeker Elf findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn.

Offensiv konnte dem Ahrensburger TSV in der Bezirksliga Ost kaum jemand das Wasser reichen, was die 52 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Gast selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Viermal ging die Ahrensburger Elf bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Nach 18 gespielten Runden gehen bereits 36 Punkte auf das Konto des Ahrensburg und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste der SC Eilbek im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der Ahrensburger TSV kassierte insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Der SC Eilbek muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den Ahrensburger TSV etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Eilbek lediglich der Herausforderer.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe