Showdown in der Bezirksliga Nord

Bezirksliga Nord: HFC Falke – Eimsbütteler TV (Samstag, 12:00 Uhr)

14. März 2019, 18:00 Uhr

Der HFC Falke bekommt es am Samstag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Mit einem 4:4-Unentschieden musste sich der HFC Falke kürzlich gegen den VfL 93 Hamburg zufriedengeben. Am letzten Sonntag holte der Eimsbütteler TV dagegen drei Punkte gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst II (3:1). Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der Falke hatte mit 4:1 gesiegt.

Nur einmal ging das Heimteam in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der HFC Falke wartet mit einer Bilanz von insgesamt 14 Erfolgen, vier Unentschieden sowie drei Pleiten auf. Mit 46 ergatterten Punkten steht die Falken auf Tabellenplatz zwei.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Eimsbütteler TV. Das bisherige Abschneiden des Gastes: 15 Siege, drei Punkteteilungen und drei Misserfolge. Mit 48 Punkten steht die Eimsbütteler Elf auf dem Platz an der Sonne.

Nach dem Eimsbütteler TV stellt der HFC Falke mit 58 Toren die zweitbeste Offensive der Liga. Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der Falke über zweimal pro Partie. Der ETV aber auch! Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der Eimsbütteler TV belegt einen guten ersten Platz in der Auswärts-, der HFC einen ebenso guten ersten Platz in der Heimtabelle. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle. Mit dem HFC Falke spielt der Eimsbütteler TV gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe