Kräftemessen der Kellerkinder

Kreisliga 3: TuS Aumühle-Wohltorf – FC Lauenburg (Freitag, 19:45 Uhr)

14. März 2019, 13:02 Uhr

Der FC Lauenburg will wichtige Punkte im Kellerduell beim TuS Aumühle-Wohltorf holen. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der TuS Aumühle-Wohltorf kürzlich gegen den SC Wentorf II zufriedengeben. Die 15. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den FC Lauenburg gegen die TSG Bergedorf. Mit der Unterstützung des heimischen Publikums im Rücken war es FC Lauenburg gelungen, das Hinspiel mit 3:0 für sich zu entscheiden.

Insbesondere an vorderster Front liegt beim TuS Aumühle-Wohltorf das Problem. Erst 21 Treffer markierte das Heimteam – kein Team der Kreisliga 3 ist schlechter. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TuS Aumühle sind 13 Punkte aus zehn Spielen. Die Trendkurve von Aumühle geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 14, mittlerweile hat man Platz zehn der Rückrundentabelle inne. Die Aumühler Elf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zuletzt gewann der TuS Aumühle-Wohltorf etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der TuS Aumühle in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Aumühle diesen Trend fortsetzen. Der TuS Aumühle-Wohltorf verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und 13 Niederlagen.

Auf den FC Lauenburg passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der Gast bereits 90 Gegentreffer hinnehmen. Bei einem Ertrag von bisher erst -1 Zählern ist die Auswärtsbilanz des Schlusslichts verbesserungswürdig. FC Lauenburg überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg. Mit nur elf Zählern auf der Habenseite ziert der FCL das Tabellenende der Kreisliga 3. Mit dem TuS Aumühle-Wohltorf trifft der FC Lauenburg auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.