Krise hält an: KFC seit neun Spielen sieglos

3. Liga: FSV Zwickau – KFC Uerdingen 05, 2:0 (1:0)

12. März 2019, 23:30 Uhr

Für den KFC Uerdingen 05 endete das Auswärtsspiel gegen den FSV Zwickau erfolglos. Das Heimteam gewann 2:0. Im Duell zweier vermeintlich gleich starker Mannschaften hatte der FSV Zwickau das bessere Ende auf seiner Seite. Das Hinspiel beim KFC Uerdingen 05 hatte Zwickau schlussendlich mit 2:1 für sich entschieden.

In der siebten Minute verwandelte Toni Wachsmuth einen Elfmeter zum 1:0 für den FSV Zwickau. Komfortabel war die Pausenführung von Zwickau nicht, aber immerhin ging der FSV mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. In der Pause stellte der KFC Uerdingen 05 personell um: Per Doppelwechsel kamen Johannes Dörfler und Patrick Pflücke auf den Platz und ersetzten Manuel Konrad und Oguzhan Kefkir. Tarsis Bonga, der für Orrin McKinze Gaines II in die Partie kam, sollte die Offensive des FSV Zwickau beleben (58.). Der Treffer von Bonga aus der 89. Minute bedeutete vor den 3.285 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten von Zwickau. Am Schluss siegte der FSV gegen Uerdingen.

Der FSV Zwickau bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 15. Platz.

Der Negativtrend der vergangenen Spiele hat sich für den KFC Uerdingen 05 auch auf die Situation im Klassement ausgewirkt. Gegenwärtig findet sich der Gast auf Rang acht wieder. Der FSV Zwickau reist schon am Samstag zum VfR Aalen 1921. Das nächste Mal ist der KFC Uerdingen 05 am 15.03.2019 gefordert, wenn der SC Fortuna Köln zu Gast ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe