SGS will raus aus der Gefahrenzone

3. Liga: SG Sonnenhof Großaspach – SV Wehen Wiesbaden (Mittwoch, 19:00 Uhr)

12. März 2019, 15:01 Uhr

Am Mittwoch geht es für den SV Wehen Wiesbaden zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist die SG Sonnenhof Großaspach nun ohne Niederlage. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich die SG Sonnenhof Großaspach kürzlich gegen den F.C. Hansa Rostock zufriedengeben. Am letzten Spieltag kassierte der SV Wehen Wiesbaden die zehnte Saisonniederlage gegen den TSV 1860 München. Im Hinspiel hatte Wehen Wiesbaden einen 2:0-Heimerfolg gegen Großaspach verbucht.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei der SG Sonnenhof Großaspach das Problem. Erst 22 Treffer markierte das Heimteam – kein Team der 3. Liga ist schlechter. Zuletzt gewann der Sonnenhof Großaspach etwas an Boden. Zwei Siege und drei Unentschieden schaffte der Dorfklub in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Sonnenhof diesen Trend fortsetzen.

48 Tore – mehr Treffer als der SV Wehen Wiesbaden erzielte kein anderes Team der 3. Liga. Die Trendkurve des Gastes geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sieben, mittlerweile hat man Platz drei der Rückrundentabelle inne. Mit dem Gewinnen tat sich Wiesbaden zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Wehen Wiesbaden rangiert mit 43 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus.

Die SG Sonnenhof Großaspach bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß der SV Wehen Wiesbaden bislang zu überzeugen. Die Bilanz von Großaspach nach 27 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, 15 Remis und sieben Pleiten zusammen. Körperlos agierte die SGS in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik belegt. Ob sich Wehen Wiesbaden davon beeindrucken lässt? Die SG Sonnenhof Großaspach steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SV Wehen Wiesbaden bedeutend besser als die von Großaspach.

Mehr zum Thema