HSV gewinnt hoch bei St. Pauli

2. Bundesliga: FC St. Pauli – Hamburger SV, 0:4 (0:1)

10. März 2019, 23:33 Uhr

Mit dem FC St. Pauli und dem Hamburger SV trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für St. Pauli schien der HSV aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:4-Niederlage stand. Im Hinspiel hatten sich beide Teams torlos voneinander getrennt.

Pierre-Michel Lasogga beförderte das Leder zum 1:0 des Hamburger SV in die Maschen (32.). Zur Pause war der Gast im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Der Rautenklub stellte in der Pause personell um: Bakery Jatta ersetzte Aaron Hunt eins zu eins. Khaled Narey schoss die Kugel zum 2:0 für den HSV über die Linie (53.). Für das 3:0 des Hamburger SV sorgte Lasogga, der in Minute 61 zur Stelle war. Douglas dos Santos Justino de Melo machte dem Gegner mit seinem Treffer in der 88. Minute endgültig den Garaus und sorgte vor 29.226 Zuschauern dafür, dass der Dino die drei Punkte einfuhr. Kurz vor Ende verstärkte der HSV etatmäßig die Defensive und wechselte Gideon Jung für Orel Mangala ein (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Dr. Brych (München) siegte der Hamburger SV gegen den FC St. Pauli.

Trotz der Niederlage fiel der FC St. Pauli in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz vier. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim Gastgeber noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Der Hamburger SV beißt sich in der Aufstiegszone fest. Mit dem Sieg baute der HSV die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der Hamburger SV 15 Siege, fünf Remis und kassierte erst fünf Niederlagen. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des HSV ist die funktionierende Defensive, die erst 26 Gegentreffer hinnehmen musste. Nächsten Samstag (13:00 Uhr) gastiert der FC St. Pauli beim SV Sandhausen, der Hamburger SV empfängt zeitgleich den SV Darmstadt 98.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften