Wolze-Treffer reicht für einen Punkt

2. Bundesliga: SSV Jahn Regensburg – MSV Duisburg, 1:1 (1:0)

09. März 2019, 23:32 Uhr

1:1 hieß es nach dem Spiel des SSV Jahn Regensburg gegen den MSV Duisburg. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der MSV Duisburg vom Favoriten. Im Hinspiel hatte der SSV Jahn Regensburg durch einen 3:1-Erfolg bei Duisburg die drei Punkte eingefahren.

Das 1:0 des SSV Jahn Regensburg bejubelte Hamadi Al Ghaddioui (39.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich das Heimteam, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Beim MSV Duisburg gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Vincent Gembalies wurde für Enis Hajri eingewechselt. Per Elfmeter traf Kevin Wolze vor 10.141 Zuschauern zum 1:1 für den Gast. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Dr. Jöllenbeck (Freiburg) die Begegnung beim Stand von 1:1 schließlich abpfiff.

Der SSV Jahn Regensburg bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz acht. Regensburg baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nach 25 absolvierten Begegnungen nimmt der MSV Duisburg den 16. Platz in der Tabelle ein. In den letzten fünf Partien ließ Duisburg zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf. Die Offensive des MSV strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der MSV Duisburg bis jetzt erst 24 Treffer erzielte. Das nächste Mal ist der SSV Jahn Regensburg am 18.03.2019 gefordert, wenn die SpVgg Greuther Fürth zu Gast ist. Für den MSV Duisburg geht es am Sonntag zu Hause gegen den 1. FC Köln weiter.

Mehr zum Thema