Zwei-Tore-Mann Embolo reicht S04 nicht

1. Bundesliga: SV Werder Bremen – FC Schalke 04, 4:2 (1:1)

08. März 2019, 23:31 Uhr

Das Auswärtsspiel brachte für den FC Schalke 04 keinen einzigen Punkt – der SV Werder Bremen gewann die Partie mit 4:2. Der SV Werder Bremen erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatte die Heimmannschaft beim 2:0-Sieg alle drei Punkte mit auf den Heimweg genommen.

Breel Embolo brachte den FC Schalke 04 in der 26. Minute in Front. Den Freudenjubel des Gastes machte Milot Rashica zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (31.). Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Vor 42.100 Zuschauern bewies Max Kruse Nervenstärke, als er mit einen Elfmeter zum 2:1 traf. Das 3:1 für den SV Werder Bremen stellte Rashica sicher. In der 73. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Mit dem zweiten Treffer von Embolo rückte Schalke 04 wieder ein wenig an Werder Bremen heran (85.). Martin Harnik stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für Bremen her (90.). Als Schiedsrichter Petersen (Stuttgart) die Begegnung beim Stand von 4:2 letztlich abpfiff, hatte Werder die drei Zähler unter Dach und Fach.

Seit acht Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SV Werder Bremen zu besiegen. Werder Bremen sprang mit diesem Erfolg auf den achten Platz.

Der SV Werder Bremen hat die Krise des FC Schalke 04 verschärft. Schalke musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur sechs Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten von Schalke 04 alles andere als positiv. Trotz der Niederlage fiel S04 in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 14. Am kommenden Sonntag trifft der SV Werder Bremen auf Bayer 04 Leverkusen, der FC Schalke 04 spielt tags zuvor gegen die RB Leipzig.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe