GFSV peilt den Dreier an

Kreisliga 2: VSK Blau-Weiss Ellas – Groß Flottbeker SV (Sonntag, 11:00 Uhr)

08. März 2019, 09:01 Uhr

Der VSK Blau-Weiss Ellas will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die Groß Flottbeker SV punkten. Letzte Woche siegte der VSK Blau-Weiss Ellas gegen den SC Victoria Hamburg III mit 2:1. Somit belegt Blau-Weiss Ellas mit 22 Punkten den elften Tabellenplatz. Die Groß Flottbeker SV hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man Grün-Weiss Eimsbüttel II mit 3:0. Mit dem Heimvorteil auf der eigenen Seite hatte Groß Flottbek im Hinspiel durch einen 3:2-Sieg die Punkte bei sich behalten.

In der Defensive drückt der Schuh beim VSK Blau-Weiss Ellas, was in den bereits 61 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Nach 20 Spielen verbucht die Heimmannschaft sieben Siege, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen auf der Habenseite.

Bei einem Ertrag von bisher erst sechs Zählern ist die Auswärtsbilanz der Groß Flottbeker SV verbesserungswürdig. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gast dar. Nach 20 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Groß Flottbek insgesamt durchschnittlich: neun Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen. Die Flottbeker Elf nimmt mit 30 Punkten den achten Tabellenplatz ein.

Die Offensive des VSK Blau-Weiss Ellas kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Ellas im Schnitt. Formal ist der VSK Blau-Weiss Ellas im Spiel gegen die Groß Flottbeker SV nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Blau-Weiss Ellas Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.