BSV hofft auf Abstand zu den Abstiegsrängen

Regionalliga Nord: BSV SW Rehden – SSV Jeddeloh (Samstag, 15:00 Uhr)

07. März 2019, 18:01 Uhr

Der BSV SW Rehden will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den SSV Jeddeloh punkten. Am Sonntag wies der BSV SW Rehden den VfB Oldenburg mit 1:0 in die Schranken. Der SSV Jeddeloh dagegen trennte sich im vorigen Match 0:0 vom 1. FC Germania Egestorf/Langreder. Im Hinspiel verbuchte Jeddeloh II auf heimischem Terrain mit 2:1 einen Sieg.

Gegenwärtig rangiert der BSV SW Rehden auf Platz 15, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Heimmannschaft tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Die bisherige Ausbeute des BSV Rehden: acht Siege, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen. Auf 16. Rang hielt sich Rehdens Elf in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die siebte Position inne.

Der SSV Jeddeloh steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Neun Siege, vier Remis und elf Niederlagen hat Jeddeloh II derzeit auf dem Konto. Jeddeloh musste schon 44 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. In der Fremde ist beim SSV Jeddeloh noch Sand im Getriebe. Erst zehn Punkte sammelte man bisher auswärts.

Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema