07.03.2019

Krisenteam will punkten

Kreisklasse 4: SC Sternschanze V – Hamburger SV V (Samstag, 17:00 Uhr)

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen dem SC Sternschanze V nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den Hamburger SV V? Zwar blieb der SC Sternschanze V nun seit acht Partien ohne Sieg, aber gegen Norderstedter SV trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 0:0-Remis. Gegen den KS Polonia kam auch der Hamburger SV V im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3). Im Hinspiel hatte der HSV V den Heimvorteil gehabt und mit 7:6 gesiegt.

Auf den SC Sternschanze V passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der Gastgeber bereits 64 Gegentreffer hinnehmen. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die 5. Mannschaft des SC Sternschanze kann einfach nicht gewinnen. Bisher verbuchte Sternschanze V fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und elf Niederlagen. Der SCS V findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf.

29:61 – das Torverhältnis des Hamburger SV V spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Auswärtsbilanz des Gastes ist mit fünf Punkten noch ausbaufähig. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem HSV V auch nur ein Sieg in fünf Partien. Der bisherige Ertrag des Hamburger SV V in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen. Gegenwärtig rangiert der Rautenklub auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle. Die Hintermannschaft des Hamburger SV V ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SC Sternschanze V mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Sternschanze V

Noch keine Aufstellung angelegt.

Hamburger SV V

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)