TSVG vor schwerer Aufgabe

Kreisklasse 2: TSV Gülzow – Escheburger SV (Freitag, 19:45 Uhr)

07. März 2019, 13:01 Uhr

Der TSV Gülzow konnte in den letzten sechs Spielen nicht punkten. Mit dem Escheburger SV kommt am Freitag auch noch ein starker Gegner. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der TSV Gülzow auf eigener Anlage mit 0:2 dem FC Bergedorf 85 II geschlagen geben musste. Jüngst brachte der SV Altengamme III dem Escheburger SV die achte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 2:2 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des TSV Gülzow im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 85 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 2. Mit dem Gewinnen tat sich der Gastgeber zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Gülzow verbuchte insgesamt drei Siege, zwei Remis und 13 Niederlagen. Gegenwärtig rangiert der TSVG auf Platz 14, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Mit 29 Zählern aus 19 Spielen steht der Escheburger SV momentan im Mittelfeld der Tabelle. Angesichts der schwächelnden Defensive des TSV Gülzow und der ausgeprägten Offensivstärke des Escheburger SV sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Gülzow bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß Escheburg bislang zu überzeugen. Der Escheburger SV geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem TSV Gülzow.