Energie sichert sich einen Zähler

3. Liga: SG Sonnenhof Großaspach – Energie Cottbus, 0:0 (0:0)

02. März 2019, 23:31 Uhr

In der Begegnung SG Sonnenhof Großaspach gegen den Energie Cottbus trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 0:0-Unentschieden. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten der SG Sonnenhof Großaspach gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der Sonnenhof Großaspach der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Das Hinspiel war zu Ende gewesen, ohne dass es einem der beiden Teams gelungen war, den Ball über die Linie zu bringen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die SG Sonnenhof Großaspach und den Energie Cottbus ohne Torerfolg in die Kabinen. Nach der Pause tat sich zunächst nicht viel. In der 61. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Jamil Dem spielte Kai Brünker bei Großaspach weiter. Mit dem Abpfiff von Kempkes (Thür) trennten sich der Gastgeber und Energie remis.

Der Angriff ist bei der SG Sonnenhof Großaspach die Problemzone. Nur 22 Treffer erzielte der Dorfklub bislang. Sonnenhof ist seit vier Spielen unbezwungen. Sicherlich ist das Ergebnis für Großaspach nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den 16. Rang.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim Energie Cottbus. Von 15 möglichen Zählern holte man nur einen. Der Gast liegt im Klassement nun auf Rang 18. Als Nächstes steht für die SG Sonnenhof Großaspach eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen den F.C. Hansa Rostock. Der Energie Cottbus empfängt parallel den SC Preußen 06 Münster.

Mehr zum Thema