Wird Harburger TB II die Erwartungen erfüllen?

Kreisliga 1: Harburger TB II – SC Vier- und Marschlande III (Sonntag, 13:00 Uhr)

01. März 2019, 09:02 Uhr

Dem SC Vier- und Marschlande III steht bei der Zweitvertretung des Harburger TB eine schwere Aufgabe bevor. Der Harburger TB II siegte im letzten Spiel souverän mit 4:2 gegen Dersimspor Hamburg II und muss sich deshalb nicht verstecken. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der SC Vier- und Marschlande III auf eigener Anlage mit 0:3 dem FC Viktoria Harburg geschlagen geben musste. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der HTB II hatte mit 4:1 gewonnen.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Die Heimmannschaft holte daheim bislang sechs Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Der Harburger TB II rangiert mit 32 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die 2. Mannschaft des HTB. Der HTB II holte aus den bisherigen Partien zehn Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Die Angriffsreihe des Harburger TB II lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 56 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Auswärts verbuchte der SC Vier- und Marschlande III bislang erst sieben Punkte. Mehr als Platz zwölf ist für den Gast gerade nicht drin. Die Zwischenbilanz des SCVM III liest sich wie folgt: vier Siege, ein Remis und elf Niederlagen. Auf den SC Vier- und Marschlande III passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der SCVM III bereits 55 Gegentreffer hinnehmen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des Harburger TB II geraten. Die Offensive des SC Vier- und Marschlande III trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der Harburger TB II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem SC Vier- und Marschlande III.