Zonguldakspor will aus dem Keller heraus

Bezirksliga Süd: FC St. Pauli IV – Zonguldakspor (Sonntag, 13:00 Uhr)

01. März 2019, 09:01 Uhr

Der FC St. Pauli IV will wichtige Punkte im Kellerduell gegen Zonguldakspor holen. Beim SV Wilhelmsburg gab es für den FC St. Pauli IV am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:6-Niederlage. Das letzte Ligaspiel endete für Zonguldakspor mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen den TSV Neuland. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 2:2 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Zuletzt machte der FC St. Pauli IV etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Sankt Pauli diesen Trend fortsetzen. Der aktuelle Ertrag von St. Pauli IV zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und zehn Niederlagen. St. Paulis Elf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel.

Zonguldakspor erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Die Zwischenbilanz des Gastes liest sich wie folgt: fünf Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen. Im Tableau ist für Zonguldakspor mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Zonguldakspor holte auswärts bisher nur elf Zähler. Im Angriff brachte Zonguldakspor deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 31 geschossenen Treffern erkennen lässt.

Der FC St. Pauli IV liegt Zonguldakspor dicht auf den Fersen und könnte Zonguldakspor bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts eines vergleichbaren Leistungsvermögens der beiden Teams ist der Ausgang der Partie völlig offen.