SV Sandhausen unter Zugzwang

2. Bundesliga: SV Sandhausen – FC Erzgebirge Aue (Samstag, 13:00 Uhr)

28. Februar 2019, 18:01 Uhr

Der SV Sandhausen will im Spiel gegen den FC Erzgebirge Aue nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am letzten Spieltag nahm der SV Sandhausen gegen den 1. FC Köln die zwölfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Jüngst brachte der FC Köln dem FC Erzgebirge Aue die elfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel fuhr der SVS gegen Erzgebirge Aue die Punkte bereits durch einen 2:0-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Momentan besetzt der SV Sandhausen den ersten Abstiegsplatz. Die Heimbilanz der Heimmannschaft ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Im Sturm des SVS stimmt es ganz und gar nicht: 24 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des FC Erzgebirge Aue derzeit nicht. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst zehn Punkte sammelte man bisher auswärts. Wer Erzgebirge Aue als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 61 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

Der SV Sandhausen wie auch der FC Erzgebirge Aue haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Der SV Sandhausen hat mit dem FC Erzgebirge Aue im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe