Zeigt SVL II eine Reaktion?

Kreisklasse 6: Rissener SV – SV Lurup II (Freitag, 19:30 Uhr)

28. Februar 2019, 13:01 Uhr

Die Zweitvertretung des SV Lurup fordert im Topspiel den Rissener SV heraus. Der Rissener SV erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit dem TV Haseldorf hervor. Der SV Lurup II musste sich am letzten Spieltag gegen BW 96 Schenefeld II mit 2:6 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte Rissen die Punkte von Lurup II entführt und einen 3:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Der Rissener SV holte aus den bisherigen Partien zwölf Siege, ein Remis und vier Niederlagen. Nach 17 gespielten Runden gehen bereits 37 Punkte auf das Konto der Heimmannschaft und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Rissen holte daheim bislang sieben Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Die Offensive des RSV in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 60-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Die Leistungskurve des SV Lurup II zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg. Der Gast verbuchte insgesamt elf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Der 2. Mannschaft des SV Lurup belegt mit 35 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der Rissener SV über dreimal pro Partie. Der SV Lurup II aber auch! Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich zwei Zähler. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.