Macht HEBC II weiter Plätze gut?

Bezirksliga Süd: Altona 93 II – HEBC II (Freitag, 19:45 Uhr)

28. Februar 2019, 13:00 Uhr

Die Zweitvertretung des HEBC will die Erfolgsserie von drei Siegen bei der Reserve von Altona 93 ausbauen. Altona 93 II gewann das letzte Spiel gegen den SV Vorwärts 93 Ost mit 7:2 und liegt mit 29 Punkten weit oben in der Tabelle. Hinter dem HEBC II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den SV Rot-Weiß Wilhelmsburg verbuchte man einen 3:0-Erfolg. Vor heimischer Kulisse hatte der HEBC II im Hinspiel einen 2:1-Sieg eingefahren.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für Altona 93 II wie am Schnürchen (5-2-2). In den letzten fünf Spielen ließ sich die Heimmannschaft selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Bei einem Ertrag von bisher erst fünf Zählern ist die Auswärtsbilanz des HEBC II verbesserungswürdig. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die 2. Mannschaft des HEBC befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Besonderes Augenmerk sollte der HEBC II auf die Offensive von Altona 93 II legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Acht Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat der AFC II momentan auf dem Konto. Nach 19 absolvierten Begegnungen stehen für den HEBC II acht Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto. Die Mannschaften liegen mit einem Abstand von nur drei Punkten auf Schlagdistanz zueinander. Der HEBC II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.