Landesliga

17 Verlängerungen, vier Neue: TuRa plant die Zukunft!

"Es hat sich eine wirkliche Gemeinschaft gebildet und zu einem Team entwickelt"

25. Februar 2019, 17:12 Uhr

Leon Schulz, mit elf Toren bester TuRa-Schütze, bleibt dem Verein über die Saison hinaus erhalten. Foto: Küch

„Vor eineinhalb Jahren haben wir beginnend mit der Verpflichtung von Jörg Schwarzer einen neuen Weg eingeschlagen und ein neues Projekt initiiert. Wir wollten unserer Liga-Mannschaft und auch ein Stück weit unserem Verein ein neues Gesicht geben, eine Mannschaft formen und weiterentwickeln. Dies ist uns in den letzten 18 Monaten auch recht gut gelungen und wir sind sehr froh, dass der Großteil des Kaders den Weg weiter mit uns gehen wird“, sagt Philipp Penkwitt, seines Zeichens Liga-Obmann des Landesligisten TuRa Harksheide.

In der PM des Vereins heißt es weiter:

Vor gut einem Monat konnten wir bereits den Verbleib des Trainer- und Funktionsteams für die kommende 2019/2020 vermelden. Damit die Verantwortlichen aber nicht gänzlich alleine am Platz stehen, können wir nun die Vertragsverlängerungen von 17 Spielern des aktuellen Kaders vermelden. In Persona sind dies: Phillipp Albrecht-Fuhrmann, Leon Cammann, Felix Feuerlein, Abou Fofana, Jan-Philip Hartmann, Lars Hartmann, Elbasan Latifaj, Sören Ostermann, Sebastian Meyer, Daniel Meier, Lukas Paulsen, Jonah Petersen, Lukas Raphael, Tim Renfordt, Kapitän Nassim Saleh, Morten Schildt und Leon Schulz. Unsere drei Winterneuzugänge Tobias Benner, Pascal Ehrenberg und Peter Grischke haben wir ja bereits vorgestellt.

Ergänzt wird der Kader dabei ab Mai durch einen weiteren neuen Spieler. Hannes Hatje kommt nach einem halben Jahr in der U19-Regionalliga-Mannschaft des TSV Sasel zu TuRa Harksheide. Der 18-jährige Außenbahnspieler kann aber aufgrund einer Sperre erst in der Schlussphase der Saison eingreifen. Definitiv verlassen wird uns leider im Sommer Eigengewächs Joris Plöns, den es berufsbedingt nach Frankfurt zieht. Wir wünschen unserem Youngster alles Gute für seine Zukunft und freuen uns, wenn er uns als Zuschauer dann mal besucht.

„Uns war es wichtig, dass die Spieler charakterlich zusammenpassen und sich untereinander verstehen. Über die vergangenen Wochen und Monate hat sich eine wirkliche Gemeinschaft gebildet und zu einem Team entwickelt, das sich sowohl auf als auch neben dem Platz als ein solches präsentiert. Das spiegelt sich dann auch in den 17 Verlängerungen und in der Tatsache wider, dass sich unsere drei Winterzugänge auch für den Weg mit TuRa Harksheide entschieden haben, wider”, freut sich Penkwitt über die sehr positiven Gespräche.

Weitere Gespräche mit Spielern, intern als auch extern, folgen in den nächsten Wochen. Auch der Trainerstab wird zur kommenden Saison noch weiter ergänzt werden, um die Mannschaft bestmöglich weiter zu entwickeln.

Näheres dazu werden wir bekannt geben, sobald alles in trockenen Tüchern ist.

Erst einmal freuen wir uns auf die verbleibenden Spiele der Saison 2018/2019 und blicken schon jetzt gespannt auf die danach folgende Spielzeit.

Mit sportlichen Grüßen
TuRa Harksheide Fußball
101% TuRa Harksheide