1. FC Köln in der Fremde eine Macht

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 – 1. FC Köln (Freitag, 18:30 Uhr)

14. Februar 2019, 13:01 Uhr

Der SC Paderborn 07 will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den 1. FC Köln punkten. Letzte Woche siegte der SC Paderborn 07 gegen den VfL Bochum mit 2:1. Somit nimmt Paderborn mit 34 Punkten den siebten Tabellenplatz ein. Der 1. FC Köln strich am Freitag drei Zähler gegen den FC St. Pauli ein (4:1). Gelingt die Wiedergutmachung? Der FC Köln möchte den letzten Auftritt, als man gegen den SCP verlor (3:5), vergessen machen.

Der SC Paderborn 07 tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Die Heimmannschaft verbuchte neun Siege, sieben Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite.

Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den 1. FC Köln dar. Der Gast holte aus den bisherigen Partien zwölf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Nach 20 gespielten Runden gehen bereits 39 Punkte auf das Konto des FC Köln und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz.

Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der 1. FC Köln befindet sich auf einem guten zweiten Platz in der Auswärts-, der SC Paderborn 07 auf einem ebenso guten zweiten Platz in der Heimtabelle. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Der FC Köln trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Paderborn ging zur Sache und kassierte bereits 49 Gelbe Karten. Ist der FC für den Schlagabtausch gewappnet? Nach dem 1. FC Köln stellt der SCP mit 50 Toren die zweitbeste Offensive der Liga. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe