Souveräner Erfolg bei Erzgebirge Aue

2. Bundesliga: FC Erzgebirge Aue – FC Ingolstadt, 0:3 (0:1)

10. Februar 2019, 23:30 Uhr

Für den FC Erzgebirge Aue gab es in der Heimpartie gegen den FC Ingolstadt, an deren Ende eine 0:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Der FC Ingolstadt hatte in einem umkämpften Hinspiel einen 3:2-Erfolg gefeiert.

Sonny Kittel versenkte den Ball in der 14. Minute im Netz des FC Erzgebirge Aue. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Alt (Heusweiler) die Akteure in die Pause. Erzgebirge Aue stellte in der Pause personell um: Robert Herrmann ersetzte Ole Käuper eins zu eins. Jonatan Kotzke war es, der in der 50. Minute den Ball im Tor des Heimteams unterbrachte. Malcolm Cacutalua war vor 7.100 Zuschauern an diesem Tag nicht unbedingt mit Fortuna im Bunde: Er überwand seinen eigenen Torhüter unglücklich zum 0:3 (77.). Am Ende schlug der FC Ingolstadt Aue auswärts.

Die Lage des FC Erzgebirge Aue bleibt angespannt. Gegen den FC Ingolstadt musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben. Trotz der Schlappe behält Erzgebirge Aue den 13. Tabellenplatz bei.

Der FC Ingolstadt bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, sieben Unentschieden und elf Pleiten. Der Gast verbuchte drei Punkte und verließ damit die letzte Tabellenposition. Nächsten Samstag (13:00 Uhr) gastiert der FC Erzgebirge Aue beim FC St. Pauli, der FC Ingolstadt empfängt zeitgleich den VfL Bochum.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe