Arminia siegt souverän

2. Bundesliga: SSV Jahn Regensburg – DSC Arminia Bielefeld, 0:3 (0:2)

08. Februar 2019, 23:30 Uhr

Mit 0:3 verlor der SSV Jahn Regensburg am vergangenen Freitag zu Hause deutlich gegen den DSC Arminia Bielefeld. Das Hinspiel hatte der DSC Arminia Bielefeld für sich entschieden und einen 5:3-Sieg gefeiert. Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 8.693 Zuschauern besorgte Fabian Klos bereits in der sechsten Minute die Führung des Gastes. Andreas Voglsammer verwandelte in der 25. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des DSC Arminia Bielefeld auf 2:0 aus. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Pfeifer (Hameln) die Akteure in die Pause. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte Arminia mit Amos Pieper einen frischen Spieler für Brian Behrendt auf das Feld. Cedric Brunner vollendete zum dritten Tagestreffer in der 50. Spielminute. Ein starker Auftritt ermöglichte dem DSC am Freitag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SSV Jahn Regensburg.

Die Lage des SSV Jahn Regensburg bleibt angespannt. Gegen den DSC Arminia Bielefeld musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben. Trotz der Schlappe behält Jahn Regensburg den neunten Tabellenplatz bei.

Durch den klaren Erfolg über das Heimteam ist der DSC Arminia Bielefeld weiter im Aufwind. Arminia macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position zehn. Am nächsten Sonntag (13:30 Uhr) reist der SSV Jahn Regensburg zur SG Dynamo Dresden, am gleichen Tag begrüßt der DSC Arminia Bielefeld den 1. FC Magdeburg vor heimischem Publikum.

Mehr zum Thema