Debakel für FSV Mainz 05

1. Bundesliga: 1. FSV Mainz 05 – Bayer 04 Leverkusen, 1:5 (1:4)

08. Februar 2019, 23:30 Uhr

Mit 1:5 verlor der 1. FSV Mainz 05 am vergangenen Freitag zu Hause deutlich gegen Bayer 04 Leverkusen. Bayer 04 Leverkusen erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel hatte der Gast mit 1:0 knapp für sich entschieden.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 21.905 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Wendell Nascimento Borges war es, der in der fünften Minute zur Stelle war. Lange währte die Freude von Bayer 04 Leverkusen nicht, denn schon in der neunten Minute schoss Robin Quaison den Ausgleichstreffer für den 1. FSV Mainz 05. Kai Havertz machte in der 19. Minute das 2:1 von Leverkusen perfekt. In der 30. Minute brachte Julian Brandt das Netz für Bayer 04 zum Zappeln. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Karim Bellarabi das 4:1 nach (43.). Der dominante Vortrag von Bayer 04 Leverkusen im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Kunde Malong vom FSV Mainz 05 den Platz. Für ihn spielte Jean-Philippe Gbamin weiter (55.). Eigentlich war das Heimteam schon geschlagen, als Brandt das Leder zum 1:5 über die Linie beförderte (64.). Die 1:5-Heimniederlage von Mainz 05 war Realität, als Schiedsrichter Schröder (Hannover) die Partie letztendlich abpfiff.

Die Situation beim 1. FSV Mainz 05 bleibt angespannt. Gegen Bayer 04 Leverkusen kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Trotz der Niederlage belegt der FSV Mainz 05 weiterhin den elften Tabellenplatz.

Bayer 04 Leverkusen ist seit drei Spielen unbezwungen. Durch den Erfolg verbesserte sich Leverkusen im Klassement auf Platz fünf. Der 1. FSV Mainz 05 tritt kommenden Samstag, um 15:30 Uhr, beim VfL Wolfsburg an. Einen Tag später empfängt Bayer 04 Leverkusen die Fortuna Düsseldorf.

Mehr zum Thema