Wichtiger Dreier für St. Pauli

2. Bundesliga: FC St. Pauli – 1. FC Union Berlin, 3:2 (1:0)

05. Februar 2019, 17:50 Uhr

Am Montag begrüßte der FC St. Pauli den 1. FC Union Berlin. Die Begegnung ging mit 3:2 zugunsten des Gastgebers aus. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatte der 1. FC Union Berlin den FC St. Pauli in die Schranken gewiesen und mit 4:1 gesiegt.

29.546 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FC St. Pauli schlägt – bejubelten in der 23. Minute den Treffer von Sami Allagui zum 1:0. Bis Schiedsrichter Winkmann (Kerken) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. In der zweiten Hälfte setzte sich St. Pauli erneut durch und so erhöhte Alexander Meier den Spielstand in der 62. Minute auf 2:0. Suleiman Abdullahi, der von der Bank für Manuel Schmiedebach kam, sollte für neue Impulse beim 1. FC Union Berlin sorgen (65.). Für das erste Tor des Gastes war Grischa Prömel verantwortlich, der in der 84. Minute das 1:2 besorgte. Abdullahi glich nur wenig später für Union Berlin aus (86.). Per Elfmeter erhöhte Meier in der 90. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:2 für den St. Pauli. Letzten Endes ging die Heimmannschaft im Duell mit Union als Sieger hervor.

Mit dem Sieg baute der FC St. Pauli die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Sankt Pauli elf Siege, vier Remis und kassierte erst fünf Niederlagen. St. Pauli machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem zweiten Platz.

In den letzten fünf Begegnungen holte der 1. FC Union Berlin insgesamt nur sieben Zähler. Durch diese Niederlage fiel Eisern Union aus der Aufstiegszone auf Platz vier. Am Freitag, den 08.02.2019, tritt der FC St. Pauli beim 1. FC Köln an (18:30 Uhr), einen Tag später (13:00 Uhr) genießt der 1. FC Union Berlin Heimrecht gegen den SV Sandhausen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe