Trainer

Trainer-Überraschung bei Roland: „Fischi“ beerbt Obloch!

Ex-Türkiye-Coach heuert beim West-Bezirksligisten an

04. Februar 2019, 15:25 Uhr

Michael Fischer (re.) und Stephan Kurowski, Zweiter Vorsitzender des West-Bezirksligisten. Foto: Verein

Kurz vor Weihnachten wurde die Meldung publik, dass Michael Fischer und der FC Türkiye getrennte Wege gehen. Der oberligaerfahrene Übungsleiter unterrichtete den Hammonia-Landesligisten darüber, dass er sein Amt nicht über den Sommer hinaus weiter bekleiden würde, woraufhin der Verein und „Fischi“ per sofort auseinandergingen. Doch zur kommenden Saison hat der 51-Jährige bereits ein neues Tätigkeitsfeld gefunden: Wie der FC Roland Wedel in einer Pressemitteilung verkündet, wird Fischer die Nachfolge von Philipp Obloch, den es zum TuS Osdorf ziehen wird, antreten!

"Wie ja bereits bekannt ist, wird uns unser Trainer Philipp Obloch im Sommer in Richtung TuS Osdorf verlassen. Wir wünschen ihm auf diesem Wege alles erdenklich Gute und viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe und bedanken uns bei
ihm, für seine geleistete Arbeit!", so Stephan Kurowski, Zweiter Vorsitzender der "Rolandstädter". Und weiter: "Wir freuen uns, ihnen weiter mitteilen zu können, dass wir auf der Suche nach einem Nachfolger fündig geworden sind.
Für die Saison 2019/2020 konnten wir uns nach vielen guten Gesprächen mit Michael Fischer auf eine Zusammenarbeit einigen!" Es ist schön, dass wir einen so erfahrenen Trainer für uns gewinnen konnten. Das sind sehr gute Voraussetzungen, um unsere noch sehr junge Mannschaft weiter zu entwickeln und zu fördern. Michael Fischer hat viel Erfahrung in der Landes- und Oberliga gesammelt, was uns bei dem langfristigen Ziel, in die Landesliga aufzusteigen, helfen wird!"