Krise hält an: Fürth seit fünf Spielen sieglos

2. Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth – FC Ingolstadt, 0:1 (0:0)

29. Januar 2019, 23:30 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von der SpVgg Greuther Fürth und dem FC Ingolstadt, die mit 0:1 endete. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel waren beide Teams mit einem 1:1-Remis auseinandergegangen.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Dario Lezcano versenkte vor 7.725 Zuschauern den Penalty aus elf Metern im Netz und besorgte so die 1:0-Führung für den FC Ingolstadt. Schiri P. Müller (Löchgau) schickte Mario Maloca von der SpVgg Greuther Fürth mit Rot zum Duschen (83.). Ärgerlich: Noch in der Nachspielzeit kassierte Paul Seguin von der Heimmannschaft die Rote Karte (91.). Unter dem Strich nahm der FCI bei Greuther Fürth einen Auswärtssieg mit.

Siege waren zuletzt rar gesät bei der SpVgg Greuther Fürth. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück. Trotz der Schlappe behält das Kleeblatt den elften Tabellenplatz bei.

Im Angriff weist der FC Ingolstadt deutliche Schwächen auf, was die nur 18 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg des Gastes, der nach nunmehr 14 sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist dem FCI zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen. Ingolstadt bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, sieben Unentschieden und zehn Pleiten. Der FC Ingolstadt verbesserte sich durch den Dreier auf Position 17. Das nächste Mal ist die SpVgg Greuther Fürth am 02.02.2019 gefordert, wenn man beim SC Paderborn 07 antritt. Am 01.02.2019 empfängt der FC Ingolstadt in der nächsten Partie den 1. FC Magdeburg.

Mehr zum Thema