Cordi

Stuhlmacher zurück: Neuer Sportchef und Manager für Cordi!

„Im Sommer werden wir uns neu ausrichten“

25. Januar 2019, 09:48 Uhr

Matthias Stuhlmacher kehrt in die Hamburger Fußballszene zurück - als Sportlicher Leiter bei Cordi. Foto: KBS-Picture.de

Lange Zeit war die Position vakant, nun hat Oberligist Concordia gleich doppelt in Sachen Verstärkung im Team ums Team zugeschlagen: Wie der Verein bekannt gibt, werden Matthias Stuhlmacher und Markus Kranz das Funktionsteam als sportlicher Leiter sowie Ligamanager verstärken.

Die Meldung im Wortlaut:

Führungsetage wieder komplett:
Die Positionen des sportlichen Leiters sowie die des Ligamanagers sind neu besetzt.

Matthias Stuhlmacher und Markus Kranz (beide 49) verstärken das Funktionsteam unseres Oberligisten als sportlicher Leiter sowie Ligamanager.

Stuhlmacher, der zuletzt 2015/16 als Cheftrainer beim derzeitigen Hamburger Landesligisten FC Türkiye tätig war, übernimmt ab sofort das Ruder als neuer sportlicher Leiter.
„Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe. Aus zeitlichen Gründen habe ich mich jetzt dazu entschieden, nicht mehr den Weg des Cheftrainers zu gehen, sondern eher die Geschicke im Hintergrund zu organisieren und zu leiten.“

Cordi ist für den 49-jährigen kein unbeschriebenes Blatt: „Ich habe als Kind hier das Fußballspielen gelernt und noch bis zum Männerbereich für Cordi gespielt.“

Matthias Stuhlmacher kommt allerdings nicht allein:
„Markus Kranz wird mich unterstützen und sich um das tägliche Oberliga-Geschäft als Ligamanager kümmern. Unser gemeinsames Ziel ist es, die Mannschaft zu stärken. Die oberste Prämisse ist der sportliche Erfolg. Erst wenn der Erfolg gegeben ist, werden wir über höhere Ziele sprechen. Ein greifbares Ziel für die Rückrunde sollte ein einstelliger Tabellenplatz sein. Im Sommer werden wir uns dann neu ausrichten.“

Markus Kranz` Vita weist insgesamt 121 Bundesliga-Spiele auf, unter anderem für den 1.FC Kaiserslautern. Auf den DFB-Pokal 1990, folgte 1991 die Deutsche Meisterschaft mit den „Roten Teufeln“.

Kranz wird seine Arbeit am Hamburger Bekkamp Ende Februar aufnehmen.

Unser Präsident Matthias Seidel äußerte sich über die getroffenen Personalentscheidungen folgendermaßen:
„Wir sind überzeugt, dass Matthias und Markus optimal in unser Führungsteam passen. Sie sind echte Fußballexperten und haben Lust hier viel zu bewegen. “

Trainer Frank Pieper von Valtier: “Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und den fachlichen Austausch mit Stuhle und Markus. Mit Stuhle haben wir einen der fachlich besten Oberligatrainer der letzten Jahren in unserem Team. Gemeinsam werden wir viel bewegen.“