FCH unter Druck

3. Liga: Eintracht Braunschweig – F.C. Hansa Rostock (Sonntag, 14:00 Uhr)

25. Januar 2019, 09:00 Uhr

Nach fünf sieglosen Ligaspielen in Serie will der F.C. Hansa Rostock gegen die Eintracht Braunschweig dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Zuletzt spielte die Eintracht Braunschweig unentschieden – 1:1 gegen den Karlsruher SC. Der letzte Auftritt des F.C. Hansa Rostock verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:2-Niederlage gegen den Energie Cottbus. Auf eigenem Platz hatte Hansa Rostock das Hinspiel mit 2:0 gewonnen.

Mit 39 Toren fing sich die Eintracht Braunschweig die meisten Gegentore der 3. Liga ein. Die letzten Auftritte des Gastgebers waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Nach 20 Spielen verbucht der Tabellenletzte zwei Siege, acht Unentschieden und zehn Niederlagen auf der Habenseite. Die Eintracht belegt mit 14 Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

Lediglich neun Punkte stehen für den F.C. Hansa Rostock auswärts zu Buche. Der Gast verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur zwei Punkte ein. Die Bilanz von Hansa Rostock nach 20 Begegnungen setzt sich aus sieben Erfolgen, sechs Remis und sieben Pleiten zusammen. Die Eintracht Braunschweig steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des F.C. Hansa Rostock bedeutend besser als die von Braunschweig.

Mehr zum Thema