23.01.2019

„Dasse“ ärgert Lübeck

In der Oberliga steuert die TuS Dassendorf als aktueller Tabellenführer auf die sechste Meisterschaft in Folge zu, im ersten Freiluft-Wintertest trotzten die „Ostermänner“ dem VfB Lübeck ein 1:1-Unentschieden ab. Auf dem Kunstrasenplatz an der Lohmühle waren erst wenige Sekunden gespielt, als Yannick Deichmann den Zweiten der Regionalliga Nord in Front brachte (1.). Doch die TuS hatte noch im ersten Durchgang die passende Antwort durch Marcel von Walsleben-Schied parat (25.). Nach dem Blitz-Rückstand agierte Dassendorf „über den weiteren Verlauf des Spiels auf Augenhöhe. In der zweiten Halbzeit kamen beide Mannschaften noch zu ein paar Chancen, ein Siegtreffer wollte aber auf keiner Seite fallen“, hieß es auf der „facebook“-Seite der „Wendelwegler“.

Kommentieren