28.12.2018

„Raubvögel“ unter neuer Führung: Trainer- und Funktionsteam fix!

Condor bestätigt: Peters neuer Chefcoach

Nico Peters ist neuer Cheftrainer am Berner Heerweg. Archivfoto: noveski.com

Nun ist es in trockenen Tüchern: Was wir bereits vor gut zwei Wochen vermeldeten (HIER), hat der SC Condor jetzt auch offiziell bestätigt. Nico Peters wird zum Jahresbeginn das Traineramt beim abstiegsgefährdeten Oberligisten übernehmen und damit die Nachfolge des geschassten Olufemi Smith antreten! Ralf Rath, der Peters bereits bei dessen Stationen beim SC Alstertal-Langenhorn und zuletzt beim WSV Tangstedt zur Seite stand, wird künftig als Sportlicher Leiter fungieren, wie die Farmsener bekanntgaben. Zudem gibt es weitere Neuerungen im Funktionsteam...

Die „Raubvögel“ unter neuer Führung!


Wir freuen uns, ab 1.1.2019 Ralf Rath als unseren neuen sportlichen Leiter für den Herrenfußball beim SC Condor zu präsentieren. Seine akribische Arbeitsweise und sein engagierter, zielstrebiger Führungsstil sowie seine menschlich authentische Art haben uns in den Verhandlungen überzeugt.

Ebenso erfreut sind wir über unseren neuen Chef-Trainer: Nico Peters steht ab Jahresbeginn bei uns unter Vertrag – ein erfahrener und ambitionierter Trainer.

Ebenfalls neu an Bord ist Betreuer Christopher Kirchoff – Torwart-Trainer Andre Zick bleibt uns erhalten. Die Position des Co-Trainers werden wir in Kürze neu besetzen.

Rahel Feichtinger steigt als Physiotherapeutin beim SCC ein. Foto: Bode

Als Physiotherapeutin konnten wir erfreulicherweise Rahel-Naemi Feichtinger gewinnen. Auch sie steht schon ab dem 1.1.2019 bereit, die Mannschaft zu unterstützen.

Mit dem neuen Funktionsteam werden wir die sportliche Ausrichtung justieren und schließlich voller Elan alles für den Klassenerhalt geben. Wir glauben fest an die sportliche Qualität unserer Oberliga-Mannschaft und ihrem Potential in der laufenden Saison neu durchstarten zu können. Aufgrund einiger verletzungsbedingter Ausfälle werden wir in der Winterpause sämtliche Optionen prüfen, wie wir unseren Kader verstärken können.

Parallel zum Neustart werden wir natürlich in den nächsten Wochen und Monaten auch die Planung für die nächste Oberliga-Saison in Angriff nehmen.

Nach einigen aufregenden Tagen mit vielen Spekulationen freuen wir uns, zum soliden Spielbetrieb zurückkehren zu können.

Wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Heiko Gevert
Abteilungsleiter Fußball
SC Condor

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften