SpVgg Unterhaching: Premiere gegen Uerdingen

3. Liga: SpVgg Unterhaching – KFC Uerdingen 05 (Sonntag, 13:00 Uhr)

21. Dezember 2018, 09:00 Uhr

Die SpVgg Unterhaching trifft am Sonntag mit dem KFC Uerdingen 05 auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Das letzte Ligaspiel endete für die SpVgg Unterhaching mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den VfL Osnabrück. Der KFC Uerdingen 05 dagegen siegte im letzten Spiel gegen den SV Wehen Wiesbaden mit 2:0 und besetzt mit 37 Punkten den dritten Tabellenplatz. Das Hinspiel hatte Unterhaching bei Uerdingen mit 3:1 für sich entschieden.

Die SpVgg Unterhaching rangiert mit 32 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Wer das Heimteam als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 48 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – elf Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Spielvereinigung. Mit 38 geschossenen Toren gehört Hachingen offensiv zur Crème de la Crème der 3. Liga.

Mit Blick auf die Kartenbilanz des KFC Uerdingen 05 ist eine Mannschaft zu Gast, die eine härtere Gangart bevorzugt. Den Gast scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Der Defensivverbund von Uerdingen steht nahezu felsenfest. Erst 19-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der KFC Uerdingen 05 belegt einen guten zweiten Platz in der Auswärts-, die SpVgg Unterhaching einen ebenso guten dritten Platz in der Heimtabelle. Besonderes Augenmerk sollte Uerdingen auf die Offensive von Unterhaching legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Nur einmal gab sich die SpVgg bisher geschlagen. Der KFC förderte aus den bisherigen Spielen zwölf Siege, ein Remis und sechs Pleiten zutage. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe