ETSV Hamburg II im Aufwärtstrend

Kreisklasse 2: ETSV Hamburg II – FC Veddel United II (Samstag, 13:00 Uhr)

13. Dezember 2018, 18:02 Uhr

Der Reserve der FC Veddel United steht bei der Zweitvertretung der ETSV Hamburg eine schwere Aufgabe bevor. Der ETSV Hamburg II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TSV Gülzow zuletzt mit 7:0 abgefertigt. Hinter dem FC Veddel United II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den SV Nettelnburg/Allermöhe II verbuchte man einen 4:2-Erfolg.

Die letzten Resultate des ETSV Hamburg II konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Die Heimmannschaft förderte aus den bisherigen Spielen zehn Siege, zwei Remis und vier Pleiten zutage. Mit 32 ergatterten Punkten steht der ETSV II auf Tabellenplatz drei. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Fünf Siege, ein Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim ETSV Hamburg II.

Zuletzt gewann der FC Veddel United II etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der Aufsteiger diesen Trend fortsetzen. Fünf Siege und zwei Remis stehen neun Pleiten in der Bilanz von Veddel United II gegenüber. Auf den FC Veddel United II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Veddel United II bereits 62 Gegentreffer hinnehmen. Auf fremdem Terrain reklamierte der FC Veddel United II erst fünf Zähler für sich.

Die Hintermannschaft des FC Veddel United II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des ETSV Hamburg II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Für den FC Veddel United II wird es sehr schwer, beim ETSV Hamburg II zu punkten.