Entgegengesetzte Formkurven

2. Bundesliga: KSV Holstein Kiel – DSC Arminia Bielefeld (Freitag, 18:30 Uhr)

13. Dezember 2018, 13:01 Uhr

Am Freitag bekommt es der DSC Arminia Bielefeld mit dem KSV Holstein Kiel zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Der KSV Holstein Kiel siegte im letzten Spiel gegen die SG Dynamo Dresden mit 2:0 und besetzt mit 27 Punkten den fünften Tabellenplatz. Zwar blieb der DSC Arminia Bielefeld nun seit neun Partien ohne Sieg, aber gegen den SV Sandhausen trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis.

Die Stärke des KSV Holstein Kiel liegt in der Offensive – mit insgesamt 30 erzielten Treffern.

Der DSC Arminia Bielefeld findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Wer den Gast als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 34 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst sieben Punkte holte Bielefeld.

Beim KSV Holstein Kiel sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der Gastgeber das Feld als Sieger, während der DSC Arminia Bielefeld in dieser Zeit sieglos blieb. Mit sieben Siegen war Holstein Kiel genauso häufig erfolgreich, wie Arminia in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der KSV Holstein Kiel als Favorit ins Rennen. Der DSC Arminia Bielefeld muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Holstein Kiel zu bestehen.

Mehr zum Thema