Concordia: Pieper bleibt Trainer

Präsident Seidel kündigt Verstärkungen an

12. Dezember 2018, 10:05 Uhr

Bleibt Trainer beim krisengebeutelten Oberligisten Concordia: Frank Pieper-von Valtier. Foto: Hanno Bode

Mit hohen Ambitionen in die Saison gestartet, ist Concordia Hamburg die bisher wohl größte Enttäuschung der aktuellen Oberliga-Saison. Als Tabellen-15. rangieren die „Bekkampler“ derzeit nur drei Punkte über dem Strich und kassierten gerade zuletzt zwei herbe Pleiten beim Mit-Konkurrenten SC Condor (1:6), der ersten Mannschaft auf einem Abstiegsplatz, und im Pokal bei BU (2:5). Dennoch stellte Präsident Matthias Seidel „in einer Medienrunde“ – offenbar ohne eingeladene Medien – nun „unmissverständlich klar, dass Frank Pieper auch in der Rückrunde Trainer der Rot-Schwarzen sein wird“.

„Trotz der enttäuschenden Hinrunde wird am Coach festgehalten“, betonen die Jenfelder in einer Pressemitteilung, in der es weiter heißt: „Für Seidel ist Pieper ‚einer der besten Trainer der Oberliga‘“. Um den Turnaround zu schaffen, kündigte der Präsident zudem Verstärkungen an: „In der Winterpause wird personell etwas passieren. Wir werden auf dem Transfermarkt tätig.“ Ein Akteur, der dann auch endlich angreifen darf: Theodoros Ganitis, dessen Wechsel vom FC Teutonia 05 Ende August zwar vermeldet wurde – doch aufgrund eines „Wechselfehlers“ war der Linksfuß bis dato zum Zuschauern verdammt. Derweil werden Marcel Bannenberg (Düneberger SV), Julien Wolter (TSV Sasel A-Jugend) und Serhat Yapici (Ziel unbekannt) nach unseren Informationen nicht mehr zum Kader gehören. Weitere Abgänge scheinen nicht ausgeschlossen.

Abschließend vermeldet Cordi „die ersten Termine für das Jahr 2019“. Am 6. Januar startet man beim traditionellen Wandsbek-Cup. „Hier werden die Pieper-Schützlinge das Parkett als Titelverteidiger betreten.“ Offizieller Trainingsauftakt am Bekkamp ist dann der 8. Januar.