Kann VfL Oldenburg Hamburger SV II ärgern?

Regionalliga Nord: VfL Oldenburg – Hamburger SV II (Sonntag, 14:00 Uhr)

30. November 2018, 09:03 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht VfL Oldenburg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung des Hamburger SV. Am letzten Samstag verlief der Auftritt von Oldenburg ernüchternd. Gegen FC Eintracht Norderstedt kassierte man eine 1:3-Niederlage. Zuletzt spielte der HSV II unentschieden – 0:0 gegen den SV Werder Bremen II. Das Hinspiel hatte der Hamburger SV II vor heimischer Kulisse mit 2:0 zu den eigenen Gunsten entschieden.

Mit erst 20 erzielten Toren hat VfL Oldenburg im Angriff Nachholbedarf. 45 Gegentreffer musste die Heimmannschaft im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Die Bilanz des Tabellenletzten nach 20 Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, drei Remis und 14 Pleiten zusammen. Oldenburg belegt mit zwölf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von VfL Oldenburg sind zwölf Punkte aus zehn Spielen.

Zuletzt gewann der HSV II etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der Rautenklub diesen Trend fortsetzen. Der Hamburger SV II verbuchte insgesamt sieben Siege, vier Remis und neun Niederlagen. Auf fremdem Terrain reklamierte der HSV II erst sieben Zähler für sich. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der Hamburger SV II als Favorit ins Rennen. Oldenburg muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den HSV II zu bestehen.

Mehr zum Thema