Heimmacht Concordia II

Kreisliga 3: Concordia II – TSG Bergedorf (Sonntag, 11:00 Uhr)

30. November 2018, 09:03 Uhr

Die Reserve von Concordia will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die TSG Bergedorf punkten. Cordi II tritt mit breiter Brust an, wurde doch die TSV Reinbek zuletzt mit 3:1 besiegt. Letzte Woche gewann die TSG gegen den Willinghusener SC mit 3:0. Somit belegt die TSG Bergedorf mit 24 Punkten den achten Tabellenplatz. Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten von Concordia II aus.

Die Heimmannschaft hat 37 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang drei. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte Concordia. Zwölf Siege und ein Remis stehen fünf Pleiten in der Bilanz von Cordi II gegenüber. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Concordia II stets gesorgt, mehr Tore als Cordi II (72) markierte nämlich niemand in der Kreisliga 3. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für Concordia II wie am Schnürchen (7-0-2).

Die TSG erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler. Sieben Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Die Auswärtsbilanz der TSG Bergedorf ist mit sieben Punkten noch ausbaufähig.

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Cordi II vor. Die TSG muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Concordia II zu stoppen. Dieses Spiel wird für die TSG Bergedorf sicher keine leichte Aufgabe, da Cordi II 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.