Moorburg will Reaktion zeigen

Kreisklasse B2: Moorburger TSV – FSV Geesthacht II (Sonntag, 12:00 Uhr)

30. November 2018, 09:02 Uhr

Die Reserve des FSV Geesthacht will beim Moorburger TSV die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Am letzten Spieltag kassierte Moorburg die siebte Saisonniederlage gegen Oststeinbeker SV III. Am vergangenen Spieltag verlor Geesthacht II gegen VfL Grünhof-Tesperhude und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein. Das Hinspiel war mit einem 7:3 ganz zugunsten des FSV II gelaufen.

Mit 26 Zählern aus 17 Spielen steht der MTSV momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Der FSV Geesthacht II führt mit 21 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gast in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Der Moorburger TSV hat Geesthacht II im Nacken. Die 2. Mannschaft des FSV Geesthacht liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter Moorburg. Wenn der MTSV den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Heimmannschaft (56). Aber auch beim FSV II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (78). Die bisherigen Gastauftritte brachten dem FSV Geesthacht II Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim Moorburger TSV? Formal ist Geesthacht II im Spiel gegen Moorburg nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der FSV II Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.