Raspo III auf Aufholjagd

Kreisklasse 5: Tangstedter SV II – Rasensport Uetersen III (Sonntag, 11:45 Uhr)

30. November 2018, 09:01 Uhr

Die Zweitvertretung des Tangstedter SV sollte vor dem kommenden Gegner Rasensport Uetersen III gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Zuletzt kassierte die Tangstedter Elf eine Niederlage gegen SV Lieth II – die zehnte Saisonpleite. Rasensport Uetersen III dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TuS Hemdingen-Bilsen II zuletzt mit 8:0 abgefertigt. Im Hinspiel hatte Raspo Uetersen III einen 2:1-Heimerfolg gegen Tangstedt II verbucht.

30:49 – das Torverhältnis des TSV II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Gegenwärtig rangiert die Heimmannschaft auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Raspo III ist die funktionierende Defensive, die erst 17 Gegentreffer hinnehmen musste. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, vier Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Nach 16 gespielten Runden gehen bereits 34 Punkte das Konto von Rasensport Uetersen III und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Auch nach sechs Auswärtsspielen ist Uetersen weiterhin ohne Niederlage. Der Tangstedter SV II ist also gewarnt.

Vor allem die Offensivabteilung von Raspo Uetersen III muss Tangstedt II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der TSV II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Raspo III gelingt, ist zu bezweifeln, siegte Rasensport Uetersen III immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Raspo Uetersen III reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Sieger. Dagegen gewann der Tangstedter SV II schon seit vier Spielen nicht mehr. Daher sollte Tangstedt II für Raspo III in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.