SV Altengamme IV unbesiegt

Kreisklasse B2: SV Altengamme IV – SC Schwarzenbek II (Samstag, 16:30 Uhr)

29. November 2018, 18:01 Uhr

SV Altengamme IV will die Erfolgsserie von 13 Siegen gegen die Zweitvertretung des SC Schwarzenbek ausbauen. SV Altengamme IV dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV Wilhelmsburg III zuletzt mit 9:0 abgefertigt. Schwarzenbek II siegte im letzten Spiel gegen den ASV Bergedorf 85 II mit 2:1 und liegt mit 38 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 1:1.

Mit 49 Zählern führt SV Altengamme IV das Klassement der Kreisklasse B2 souverän an. Der Gastgeber ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet 16 Siege und ein Unentschieden. Erfolgsgarant von SV Altengamme IV ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 112 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. SV Altengamme IV ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust.

Nur dreimal gab sich der SCS II bisher geschlagen. Insbesondere den Angriff von SV Altengamme IV gilt es für den SC Schwarzenbek II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt SV Altengamme IV den Ball mehr als sechsmal pro Partie im Netz zappeln. SV Altengamme IV befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 15 Punkte. Schwarzenbek II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte. Mit SV Altengamme IV trifft der SCS II auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.