Condor III unter Druck

Kreisliga 6: TuRa Harksheide II – SC Condor III (Freitag, 20:00 Uhr)

29. November 2018, 13:00 Uhr

Der SC Condor III trifft am Freitag (20:00 Uhr) auf die Zweitvertretung von TuRa Harksheide. Harksheide II kam zuletzt gegen den Bramfelder SV II zu einem 2:2-Unentschieden. Jüngst brachte der Hamburger SV IV Condor III die zwölfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Gelingt die Wiedergutmachung? Der SC Condor III möchte den letzten Auftritt, als man gegen TuRa II verlor (2:4), vergessen machen.

Sechsmal ging TuRa Harksheide II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde achtmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Mit 28 Zählern aus 18 Spielen steht der Gastgeber momentan im Mittelfeld der Tabelle.

31:61 – das Torverhältnis von Condor III spricht eine mehr als deutliche Sprache. Im Tableau ist für den Gast mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. 3. Mannschaft des SC Condor holte auswärts bisher nur neun Zähler.

Die Hintermannschaft des SC Condor III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Harksheide II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. TuRa II wie auch Condor III haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Formal ist der SC Condor III im Spiel gegen TuRa Harksheide II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Condor III Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.