Klare Pleite: Elmshorn am Boden

Landesliga Hammonia: FC Elmshorn – Niendorfer TSV II, 0:4 (0:2)

26. November 2018, 11:30 Uhr

Mit 0:4 verlor der FC Elmshorn am vergangenen Freitag zu Hause deutlich gegen die Zweitvertretung des Niendorfer TSV. Niendorf II hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Gast alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel hatte der 2. Mannschaft des NTSV einen 3:1-Sieg für sich verbucht.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim FCE Kahnert, Genz und Witt für Homburg, Katkowski und Kouassi aufliefen, starteten beim Niendorfer TSV II Kassler, Reese und Zarikos statt Lustermann, Ahrens und Kukuk.

Gleich zu Spielbeginn sorgte Jakob Kollotzek mit seinem Treffer nach Vorarbeit von Moritz Niemann für eine frühe Führung von Niendorf II (6.). Der NTSV II machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Alex Zarikos, den Finn Thele vorbereitete (9.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Alexander Nehls (SC Eilbek) die Akteure in die Pause. Beim FC Elmshorn gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Steven Katkowski wurde für Leon Girgin eingewechselt. Der Gastgeber erhöhte in der 67. Minute schließlich das Risiko, brachte mit Igor Rodrigues da Costa für Torben Bengtson einen nominellen Stürmer für einen etatmäßigen Verteidiger. Für einen komfortablen Vorsprung sorgte Niemann, der nach Zuspiel von Maximilian Danzer zum 3:0 zugunsten des Niendorfer TSV II traf (69.). Ab der 76. Minute bereicherte der für Zarikos eingewechselte Simon Flandrin Niendorf II im Vorwärtsgang. Kayahan Demirtag baute das Ergebnis aus, indem er ein Zuspiel von Artur Krüger zum 4:0 für den NTSV II in den Maschen unterbrachte (89.). Am Schluss gewann der Niendorfer TSV II gegen den Elmshorn.

16:53 – das Torverhältnis des FCE spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Abstiegssorgen des FC Elmshorn sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Nach dem sechsten Fehlschlag am Stück ist die Elmshorner Elf weiter in Bedrängnis geraten. Gegen Niendorf II war am Ende kein Kraut gewachsen. Der Elmshorn musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FCE insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Der NTSV II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 46 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Niendorfer TSV II. Niendorf II hat nach dem souveränen Erfolg über den FC Elmshorn weiter die dritte Tabellenposition inne. Die Saison des NTSV II verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zwölf Siegen, drei Remis und nur drei Niederlagen klar belegt. Nächster Prüfstein für den Elmshorn ist der SC Sternschanze (Sonntag, 12:00 Uhr). Der Niendorfer TSV II misst sich am selben Tag mit dem FK Nikola Tesla (11:15 Uhr).

Mehr zum Thema